Ausstattung

Toto

Nach erfolgreichem Abschluss der Studien an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee unter der Leitung von Prof. Volker Pfüller erhielt Toto ein Festengagement bei den Freien Kammerspielen Magdeburg. Seit 2000 ist er als freischaffender Bühnen- und Kostümbildner tätig.
Bisherige Stationen waren u. a. das Staatstheater Cottbus, die Volksbühne Berlin, das Staatstheater Stuttgart, Nationaltheater Weimar, Theater am Gärtnerplatz München, Staatstheater Braunschweig, die Volksoper Wien, das Staatstheater Nürnberg, das Landestheater Innsbruck, die Oper Dortmund und das Theater Regensburg.
Toto ist Dozent an der Universität der Künste in Berlin und arbeitet für den MDR. Er realisierte Ausstellungen in Berlin und Kassel und arbeitete für die UNICEF.
In Heilbronn stattete er die Märchen ›Peterchens Mondfahrt‹ und ›Der Lebkuchenmann‹ aus, und er ist für die Ausstattung von ›Pinocchio‹ verantwortlich.