future|BOXX

Kinder an die Macht! Es heißt, Kinderlachen ist Zukunftsmusik. Aber wie soll diese Zukunft aussehen? Welche Themen beschäftigen euch? Gemäß dem Spielzeitmotto fragen wir: Was können wir tun? Wie können wir schon jetzt die Zukunft gestalten? Wir laden euch ein zum JugendBarcamp und zum PolitBrunch!

JugendBarcamp

Was ist ein Barcamp? Zunächst schlagt ihr Themen für Diskussionsrunden, die so genannten Sessions vor. Dann können die Teilnehmenden entscheiden, in welchen der Sessions er oder sie mitdiskutieren möchte. Alles wird gut dokumentiert und zusammengeführt. Nur so können die Inhalte nachhaltig genutzt werden. Schließlich interessieren uns eure Themen! Nur so können wir in der BOXX Theater für euch machen! Und auch in dieser Spielzeit möchten wir die aufgekommenen Themen wieder aufgreifen. Und weil wir am Theater sind und bei uns das Spielen einen besonderen Stellenwert hat, wird auch das Barcamp-Format von uns bespielt - wer also an langweiliges Rumsitzen denkt, ist auf dem Holzweg!

PolitBrunch

Wir möchten, dass ankommt, was ihr sagt! Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft, die entscheiden und gestalten, brauchen den Dialog. Darum bringen wir euch mit Vertretern der Stadt, von Vereinen und aus der Wirtschaft ins Gespräch. Fragt sie, was ihr schon immer wissen wolltet! Konfrontiert sie mit den Statements aus dem Barcamp und bringt sie zum Nachdenken! Das Gespräch wird geführt, es gibt Impulse, die die Tischgespräche in Gang setzen. Und weil es sich beim Essen leichter plaudert, laden wir zum Brunch ein. Anmeldungen an henne(at)theater-hn.de.