Natascha Mundt

Theaterpädagogin

Natascha Mundt wurde 1988 in Heilbronn geboren. Nach dem Abitur ging sie für eine Spielzeit als Regieassistentin ans Theater Lüneburg. Anschließend studierte sie in Leipzig Theaterwissenschaft und Linguistik und in Heidelberg Deutsch als Zweitsprache und Ethnologie. Während ihres Masterstudiums arbeitete sie zwei Jahre als Sprachförderkraft in einem Heidelberger Kindergarten im Projekt Deutsch für den Schulstart. Parallel dazu arbeitete sie seit 2013 in der Heilbronner Theaterpädagogik und leitete verschiedene Theaterjugendclubs, unter anderem mit Jugendlichen mit und ohne Fluchterfahrung. Außerdem war sie als Dozentin für Deutsch als Zweitsprache und Spracherewerb für Lehrer und Erzieher tätig und arbeitete als Lehrerin in Deutschkursen für Jugendliche.
Seit der Spielzeit 2016/2017 ist Natascha Mundt feste Theaterpädagogin am Theater Heilbronn.